angelurlaub-dänemark.de

Autopflege vor dem Angelurlaub in Dänemark

Da wir für unseren Angelurlaub in Dänemark fast einen ganzen Tag unterwegs sind, legen wir hierbei auf ein sauberes Auto einen größeren Wert als sonst. Vor der Montage der Thule Dachträger nebst Kamei Dachbox fahre ich mit unserem Kombi erst einmal zur Autowäsche, da ich bei der Montage der Dackbox und deren späteren Beladung / Entladung nicht die Klamotten verschmutzen möchte. Direkt bei dieser Fahrt zur Autowäsche wird das Auto betankt, die Betriebsflüssigkeiten sowie die Beleuchtung überprüft und die Autoreifen entsprechend des schweren Urlaubsgepäcks mit dem passenden Reifendruck versehen. Der Innenraum wird bei Bedarf kurz ausgesaugt und die Armaturen mit entsprechenden Pflegetüchern entstaubt.
In der kalten Jahreszeit bekommt die Autobatterie mit einem externen Ladegerät zur Sicherheit bei Bedarf noch eine Vollladung.

Verwandte Beiträge