angelurlaub-dänemark.de

Unterwegs in Dänemark

Einweg-Pfandflaschen in Dänemark

Auch in Dänemark gibt es ein Einweg-Pfand-System. Durch dieses Einweg-Pfand-System kann man seine in Dänemark gekauften Einweg-Pfandflaschen / Einweg-Pfanddosen bei jedem dänischen Händler abgegeben, der diese ebenso im Sortiment hat. In Dänemark unterscheidet man hierbei in drei Pfand-Stufen (Pant).

Pfand-Stufen in Dänemark

  • Getränkedosen und Glas-Flaschen mit einem Inhalt bis einem Liter:
    Pant A – 1 DKK Pfand
  • PET-Flaschen mit einem Inhalt bis einem Liter:  Pant B – 1,5 DKK Pfand
  • Getränkedosen, PET-Flaschen  und Glas-Flaschen mit einem Inhalt über einem Liter:  Pant C – 3 DKK Pfand
Einweg-Pfandflaschen in Dänemark

Einweg-Pfandflaschen in Dänemark

Kamei Corvara 390 K – die perfekte Dachbox für den Angelurlaub in Dänemark

Bereits vor dem ersten Angelurlaub nach Dänemark stand für uns fest, daß wir für den Angelurlaub in Dänemark eine große und sichere Dachbox benötigen. Nach dem Studium diverser Kataloge und Testberichte stand unsere Wahl fest: Es sollte die Kamei Corvara 390 K sein. Sie gehört zwar mit zu den teuersten Dachboxen auf dem Markt, aber die Details sind einfach überzeugend: 6 Jahre Garantie, Duo-Lift-System, wodurch man die Box auf dem Boden stehend von beiden Seiten bequem beladen kann, Schnellbefestigungssystem und Dreifach-Verriegelung auf jeder Längsseite. Absolut ausschlaggebend war aber das Bestehen des City-Crash-Testes.
Das diese Box augenscheinlich auch die Original-Mercedes-Zubehör-Dachbox ist, spricht zusätzlich für diese Kamei Corvara 390 K Dachbox.

Dachbox Kamei Corvara 390 K im Einsatz in Dänemark

Praxis-Erfahrungen mit der Dachbox Kamei Corvara 390 K

Inzwischen war unsere Kamei Corvara 390 K Dachbox über 15.000 km und insgesamt über 3 Monate im täglichen Dauergebrauch bei unseren Angeltouren in Dänemark im Einsatz – weiterhin absolut uneingeschränkt empfehlenswert!

Verbot von Pfefferspray in Dänemark

Nicht wenige Angler haben, spätestens seitdem mal ein Angler in Deutschland von einem Kampfhund ganz böse verletzt worden ist, eine Dose Pfefferspray zur Tierabwehr in der Angeltasche.
Da Pfefferspray in Dänemark laut Waffengesetz aber nicht erlaubt ist, sollte man es tunlichst daheim lassen, wenn man deswegen keinen großen Ärger in Dänemark bekommen möchte.