angelurlaub-dänemark.de

Spartipp

Tankautomaten in Dänemark

Die Benutzung von Tankautomaten sind in Deutschland dank zahlreicher 24-Stunden-Tankstellen mit Nachtschalter eher unüblich. In Dänemark dagegen sind Tankautomaten eher die Regel. Wenn man hierbei unnötige Kartengebühren vermeiden möchte, tankt man an Tankautomaten mit Geldscheineinzug für Dänische Kronen.  Hierbei sollte man aber ungefähr wissen, wie viel Platz man noch im Tank hat, da die Tankautomaten kein Restgeld zurückgeben, wenn der Tank voll ist.

Mit Schokolade ist alles besser

Mit Schokolade ist alles besser – zumindest die Laune meiner besseren Hälfte. Wenn man in die Verlegenheit kommt in Dänemark Schokolade kaufen zu müssen und die durchaus geniessbare Hausmarke eines deutschen Discounters bei der dänischen Ausführung des deutschen Discounters rund den dreifachen Preis hat, kommt die Position Schokolade in Sperrschrift auf die  Checkliste für den nächsten Angelurlaub in Dänemark.